Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Falschgeld gewechselt – Junger Mann unter Tatverdacht

Wie die Polizei am 16.12.2021 mitteilt, wurde bereits am 16.09.2021 durch einen 27-Jährigen bei der Polizei Memmingen angezeigt, dass er beim Wechseln von Geld betrogen worden war.
Er wurde im Stadtgebiet von Memmingen angesprochen und wechselte einen Geldschein. Der Täter stieg anschließend in einen roten BMW, welcher mit weiteren Personen besetzt war, und entfernte sich vom Tatort. Erst später stellte der Geschädigte fest, dass ihm Falschgeld ausgehändigt worden war. Zwischenzeitlich konnte ein 19-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden, welcher über mehrere falsche Euro-Banknoten verfügte.

Weitere Opfer gesucht
Die Kriminalpolizei Memmingen bittet Personen, die in zeitlichem und räumlichem Zusammenhang mit der hier begangenen Tat auf dieselbe Art und Weise betrogen wurden, sich unter der Telefonnummer 08331/1000 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.