Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Flucht mit Pedelec vor Polizeikontrolle

Um sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen, versuchte der Fahrer eines mittels Elektromotors unterstützen Fahrrads, vor einer Polizeistreife zu flüchten.
Doch die konnte ihn dennoch stoppen. Der Grund der Flucht wurde nach dessen Stellung schnell klar. Der Fahrer führte eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich, welche sichergestellt wurden. Eine anschließend durchgeführte Wohnungsdurchsuchung ergab weiteren Besitz diverser Rauschmittel, welche zur Anzeige gebracht wurden.

„Fluchtfahrzeug“ sichergestellt
Es ergab sich außerdem der Verdacht, dass am „Pedelec“ zur Geschwindigkeitssteigerung manipuliert wurde. Im Zuge dessen wurde das Gefährt zur technischen Überprüfung sichergestellt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.