Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen: Flüchtiger PKW wird durch Polizeistreife gestellt

Zu einer Verfolgungsfahrt eines flüchtenden 19-jährigen Autofahrers, am 07.09.2018 in Memmingen, konnte die Polizei ihn stoppen.
Gegen 18.15 Uhr, kam es im Bereich der Alpenstraße zu einer Streitigkeit zwischen zwei Personen. Bei Eintreffen der Polizeistreifen flüchtete einer der Beteiligten mit seinem Pkw von der Einsatzörtlichkeit. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt, bei welcher der 19-jährige Pkw-Lenker ein grob verkehrswidriges Fahrverhalten zeigte, konnte er durch die Polizei schließlich gestellt werden.

Grund der Flucht schnell gefunden
Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit fielen den eingesetzten Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem 19-Jährigen auf. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Daraufhin wurde bei dem Pkw-Fahrer eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Bei einer anschließenden Fahrzeugdurchsuchung konnten im Auto Betäubungsmittel aufgefunden werden. Den 21-Jährigen erwarten nun Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.