Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen: Gartenschuppen und Holzstadel brennen nieder

Am frühen Donnerstagmorgen, 21.04.2022, gerieten im Memminger Ortsteil Steinheim ein Gartenschuppen sowie ein benachbarter Holzstadel in Brand.
Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Wohnhäuser verhindert werden. Der Schuppen sowie der Stadel wurden bei dem Brand vollständig zerstört. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf mindestens 50.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Bei dem Brand waren insgesamt etwa 65 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Steinheim, Buxheim, Amendingen und Memmingen sowie des Rettungsdienstes und des THW Memmingen im Einsatz.

Die ersten Ermittlungen vor Ort führten die Polizeiinspektion Memmingen, die Autobahnpolizeistation Memmingen sowie der Kriminaldauerdienst Memmingen. Die weitere Sachbearbeitung zur Klärung der Brandursache wird durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.