Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Memmingen/Hawangen: Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz

Am gestrigen Karsamstag kam es im Schutzgebiet der Polizeiinspektion Memmingen zu mehreren Verstößen gegen die aktuell bestehende Ausgangsbeschränkung in der Corona-Krise.

In Memmingen wurden mehrfach Autofahrer festgestellt, die mit ihrem Fahrzeug einfach „spazieren fuhren“. Andere trafen sich mit Freunden in der Innenstadt, in Grünanlagen oder am Baseball-Platz in Steinheim. Alle Personengruppen wurden aufgelöst.

In Hawangen wurde die Polizei zu einem Wohnhaus gerufen, weil sich dort unberechtigt Besucher aufhalten sollen. Die Bewohner erklärten der Polizeistreife dann, dass der Besuch bereits weg sei. Allerdings konnten die beiden Besucher im Garten festgestellt werden, wo sie sich vor der Polizei versteckten. Alle Personen müssen nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.