Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Im Streit Backstein auf Kopf geschlagen

Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam es am Samstagabend, den 21.05.2022, in der Memminger Parkanlage „Reichshain“.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand steht ein 50-Jähriger im Verdacht, einem 27-Jährigen im Verlauf der Auseinandersetzung mit einem Backstein auf den Kopf geschlagen zu haben.

Gegen 19:45 Uhr wurde eine Auseinandersetzung über den Polizeinotruf gemeldet. Die Beamten trafen vor Ort auf einen 27-Jährigen, der eine stark blutende Kopfplatzwunde aufwies, jedoch bei Bewusstsein war. Ein Bekannter, der 50-Jährige, habe ihm mit einem Backstein auf den Kopf geschlagen, außerdem fehle eine Silberkette. Der 27-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein.

Gegen 20:00 Uhr erschien der 50-Jährige dann selbst bei der Polizeiinspektion Memmingen. Die weiteren Ermittlungen übernahm zunächst der Kriminaldauerdienst der Kripo Memmingen.  Der 50-Jährige wurde vorläufig festgenommen und eine Blutentnahme durchgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen erlies die zuständige Richterin einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 50-Jährigen. Bei der Durchsuchung wurden mehrere Steine, darunter ein Backstein sowie vier Cannabispflanzen gefunden. Die Kette des 27-Jährigen wurde hingegen nicht aufgefunden. Der 27-Jährige hatte sich zwischenzeitlich nach Erstversorgung selbst aus dem Krankenhaus entlassen.

Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Memmingen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen. Derzeit wird gegen den 50-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Wegnahme der Halskette und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.