Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Kontrolle der Poser- und Tuningszene – Fahrzeuge sichergestellt

In der Nacht vom 03. auf den 04.07.2021 wurden wiederum mehrere Fahrzeuge durch die Kontrollgruppe „Poser- und Tuningszene“ des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West im Stadtbereich Memmingen kontrolliert.
Hierbei waren die technischen Veränderungen bei drei Fahrzeugen so massiv, dass sie sichergestellt werden mussten.

Es wurde bei der Kontrolle eines Subaru festgestellt, dass diverse Fahrzeugteile nicht eingetragen waren, der Auspuff gebrochen war und die Software verändert wurde. Bei einem Seat fanden die Beamten eine sehr weit nach unten hängende, offensichtlich manipulierte, Auspuffanlage vor. Ferner waren Felgen und Fahrwerk nicht eingetragen. Schließlich deckte die Inaugenscheinnahme eines BMW auf, dass die Reifen, deren Felgengröße und Dimension nicht eingetragen war, am Radlauf streiften. Gegen die drei Fahrer im Alter von 19 bis 28 Jahren wurde ein Bußgeldverfahren wegen verschiedener Verstöße gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.