Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Lastzüge kollidieren seitlich am Autobahnkreuz

Am Autobahnkreuz Memmingen kam es am 15.05.2021 auf der Autobahn 96 zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen zwei Lastwägen.
Am frühen Dienstagmorgen war ein 53-jähriger Ungar mit seinem Lkw mit Anhänger auf der A7 unterwegs. Am Autobahnkreuz Memmingen befuhr er die Verbindungsrampe zur A96 Richtung München. Beim Einfädeln auf die A96 kam es dann zu einer seitlichen Kollision mit einem Sattelzug, der auf dem rechten Fahrstreifen der A96 Richtung München unterwegs war und von einem 53-jährigen Kasachen gelenkt wurde. Wegen widersprüchlicher Angaben konnte der genaue Unfallhergang nicht geklärt werden.

Durch die seitliche Kollision entstand an der linken Seite des Lkw mit Anhänger ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro und an der rechten Seite des Sattelzugs ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Beide Lastzüge waren noch fahrtauglich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.