Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen: Lkw kippt beim Abbiegen um – Riedbachstraße mehrere Stunden gesperrt

Gegen 13.30 Uhr, am 18.12.2019, kippte in Memmingen, im Kreuzungsbereich Riedbachstraße und Tiroler Ring, ein Lkw um, der mit Altmetall beladen war.
Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer wollte vom Tiroler Ring kommend nach links in die Riedbachstraße einbiegen, als im Kreuzungsbereich der Lkw mit seiner Mulde umstürzte und auf der Seite liegen blieb. Der mitgeführte Anhänger blieb stehen. Insgesamt hatte der Lkw rund 14 Tonnen Altmetall und Schrott geladen, welches sich zum Teil auf der Fahrbahn verteilte.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro

Die verlorene Ladung wird derzeit noch immer von privat mit Unterstützung durch die Feuerwehr Memmingen und dem Bauhof der Stadt Kempten geborgen. Die Riedbachstraße ist dadurch noch bis gegen 18.00 Uhr gesperrt, wodurch es dort insbesondere kurz nach dem Unfall zu Verkehrsbehinderungen kam.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.