Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Memmingen: Mehrere Anzeigen wegen nichttragen einer Mund-Nasen-Bedeckung

Am Samstag, 14.11.2020, wurden in Memmingen und Amendingen insgesamt neun Personen erwischt, welche keine Mund-Nasen-Bedeckung trugen.

Gegen 22.50 Uhr stellte eine Streifenbesatzung eine fünfköpfige Personengruppe ohne Mund- und Nasenschutz im Reichshainpark fest. Als die Gruppe die Streifenbesatzung erkannte, ergriffen sie die Flucht. Die Personen konnten letztendlich durch weitere hinzugezogene Streifenbesatzungen angetroffen werden.

Eine weitere Gruppe von vier Personen konnte in Amendingen im Adam-Riese-Weg angetroffen werden. Diese saßen auf einer Parkbank, konsumierten Alkohol und trugen ebenfalls keinen Mund- und Nasenschutz. Nach der Aufnahme der Personalien wurde, wie auch im vorigen Fall, ein Platzverweis ausgesprochen.

Alle Beteiligten müssen nun mit einer Anzeige nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.