Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Nicht nur Unkraut – auch Hecke vernichtet

In den Nachmittagsstunden des Montags, 05.09.2022, musste die Feuerwehr Memmingen zu einem Heckenbrand im Galgenbergweg ausrücken.
Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 67-jähriger Mann mit Gartenarbeiten auf dem Gelände eines Einfamilienhauses beschäftigt. Unter anderem vernichtete er mit einem Gasbrenner das dortige Unkraut. Aus Unachtsamkeit kam er zu nah an eine Hecke, sodass diese zu brennen begann. Eigene Löschversuche mit mehreren Eimern Wasser verliefen erfolglos, sodass die alarmierte Feuerwehr Memmingen letztlich den Heckenbrand löschen musste. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Memmingen mit sechs Einsatzkräften sowie eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.