Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen/Ottobeuren: Schwerpunktkontrollen zur Unfallreduzierung

Am Montag und Mittwoch dieser Woche führte die Polizei Memmingen mit Unterstützung von Beamtinnen und Beamten der Bereitschaftspolizei mehrere Kontrollen zur Reduzierung von Verkehrsunfällen durch.
So wurde zum Bespiel in Ottobeuren eine Stoppstelle an einem Unfallschwerpunkt überwacht, bei der innerhalb von eineinhalb Stunden 18 Kraftfahrzeugführer aufgrund Nichtanhaltens an einer Stoppstelle beanstandet werden mussten.

In Memmingen wurden im Zeitraum von vier Stunden insgesamt 51 Radfahrer verwarnt, welche die Radwege, die speziell mit „Geisterradlerschildern“ ausgestattet sind, auf der falschen Seite befahren hatten. Missachtung von Stoppstellen und das Befahren von Radwegen auf der falschen Seite gehören mit zu den unfallträchtigsten Verhaltensweisen im Straßenverkehr, die oft zu schweren und schwersten Verkehrsunfällen führen. Die Polizeiinspektion Memmingen wird aufgrund der zahlreichen festgestellten Verstöße hier weiterhin Schwerpunkte in der Verkehrsüberwachung setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.