Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Memmingen: Polizei klärt mehrere Pkw-Aufbrüche

Im Zeitraum vom 16.06.2020 bis zum 22.07.2020 kam es im Stadtgebiet Memmingen zu insgesamt acht Pkw-Aufbrüchen. Nun wurde ein 26-Jähriger ermittelt.
Der Täter ging immer gleich vor, er schlug die Seitenscheibe des Fahrzeugs ein und entwendete aus dem Fahrzeuginneren Wertgegenstände und Geldbeutel. In einem Fall sicherten die Ermittler der Polizeiinspektion Memmingen Fingerabdruckspuren, die nach Abgleich durch das Bayerische Landeskriminalamt zur Identifizierung eines Tatverdächtigen führte. Es handelte sich hierbei um einen 26-jährigen Mann. Nachweislich war er im Februar zuletzt bei einer Firma im mitteldeutschen Bereich angestellt. Der an den Pkws entstandene Sachschaden wird auf circa 4.500 Euro beziffert. Der Beuteschaden lag erheblich niedriger bei etwa 500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.