Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Polizei kontrollierten Einhaltung eines Stoppschildes

Polizei Memmingen überprüfte Beachtung eines Stoppschildes durch Fahrzeugführer an Unfallschwerpunkt.
Im Rahmen einer längeren Verkehrskontrolle am um 31.01.2018, zwischen 07.30 Uhr und 09.00 Uhr, wurde ein Stoppschild, befindlich an der Kreisstraße MM 30 zwischen Steinheim und Heimertingen (Höhe Einmündung St 2031) beobachtet, da es wegen Missachtung in der Vergangenheit oft zu Verkehrsunfällen an dieser Stelle gekommen ist. Mindestens 50 Fahrzeuge wurden festgestellt, die nicht komplett angehalten haben und zügig weiter fuhren. Eine dementsprechende Belehrung fand durch die eingesetzten Beamten statt und fast alle Fahrer zeigten sich einsichtig und werden zukünftig auf die Einhaltung dieser wichtigen Verkehrsregel achten. Mit der Aktion sollen zukünftig Autofahrer für das Thema Stoppschild sensibilisiert werden, um so Verkehrsunfälle zu vermeiden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.