Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Polizei überführt Pkw-Dieb mittels DNA

Bereits im Dezember 2020 war es zu Pkw-Diebstählen in Memmingen gekommen. Zwischenzeitlich gelang es den Beamten einen 32-Jährigen als Tatverdächtigen zu ermitteln.
Dieser brach im letzten Jahr in ein Autohaus in der Mendelssohnstraße in Memmingen ein und nahm dort drei Pkw-Schlüssel an sich. Anschließend entwendete er mittels dieser Schlüssel drei auf dem Firmengelände abgestellte Pkw. Die Fahrzeuge konnten dann in der darauffolgenden Woche aufgefunden werden, die Polizei stellte sie sicher. In einem der Pkw fanden die Ermittler bei der Spurensicherung einen Gegenstand, an dem sich nach einer entsprechenden Untersuchung DNA des 32-Jährigen befand.

Neben den Diebstählen der Pkws wiesen ihm die Ermittler auch noch einen Kennzeichendiebstahl nach, mit dem er mit einem der gestohlenen Autos unterwegs war. Der Mann war bereits mehrmals polizeilich in Erscheinung getreten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.