Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen: Radfahrer fährt bei Rot über Ampel – mit Folgen

In den Abendstunden des Sonntages, 06.10.2019, war es in Memmingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer gekommen.
Ein 42-jähriger Radfahrer fuhr dunkel bekleidet und ohne Licht auf der Schlachthofstraße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Lindenbadstraße überquerte er diese, obwohl die Ampelanlage Rot anzeigte. Beim Überqueren wurde er von einem Pkw-Fahrer erfasst, der von der Kohlschanzstraße kommend nach links in die Lindenbadstraße einfahren wollte. Durch den Zusammenstoß wurde er zu Boden geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Schadenshöhe wird auf etwa 2.100 Euro beziffert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.