Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Memmingen: Reifendiebstahl kurz nach der Tat erwischt

Den richtigen Riecher hatten am 09.12.2020 Beamte der Polizeiinspektion Memmingen, als die einen Kastenwagens mit Anhänger in der Europastraße in Memmingen kontrollierten.
Kurz vor Mitternacht hielten die Beamten den Fahrer und Beifahrer des rumänischen Kastenwagens mit Anhänger in der Europastraße an. Bei der anschließenden Überprüfung des 48-jährigen Rumänen fanden die Beamten einen Lkw-Reifen im Laderaum des Kastenwagens. Da sich noch frischer Schnee auf dem Reifen befand und der Fahrer nicht erklären konnte, woher der Reifen stammt, gingen die Polizisten von einem nicht rechtmäßig erworbenen Reifen aus.

Bei einem Reifenhändler ganz in der Nähe des Kontrollortes fanden sie schließlich frische Fußspuren sowie Reifenspuren des Reifens, der dort zum Kastenwagen gerollt und eingeladen wurde.

Für den Diebstahl mussten Fahrer und Beifahrer nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheit in Höhe von jeweils 300 Euro leisten. Der Reifen konnte dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.