Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Rettungswagen und Polizeiauto kollidieren

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Streifenwagen kam es am heutigen 18.03.2021 in Memmingen. Die gute Nachricht: Es gibt keine Verletzten.
Am Donnerstag befuhr eine Rettungswagen-Besatzung gegen 08.10 Uhr die Pulvermühlstraße in Richtung Bodenseestraße. Zeitgleich befuhr eine Streifenbesatzung der Grenzpolizeigruppe Memmingen die Straße ‚Auf der Nudelburg‘ in Fahrtrichtung Pulvermühlstraße. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen Streifenwagen und Rettungswagen. Die Besatzungen blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der Rettungswagen musste abgeschleppt werden. Am Rettungswagen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, am Streifenwagen in Höhe von rund 8.000 Euro. Keines der beteiligten Fahrzeuge befand sich auf einer Einsatzfahrt. Zur Unfallursache bedarf es weiterer Ermittlungen durch die Autobahnpolizeistation Memmingen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.