Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Schlimme Folgen durch Fleischköder gerade noch verhindert

Die Polizei warnt

Hundehalter sollten in Memmingen wachsam sein, den dort wurde am 08.06.2021 ein gefährlich präpariertes Stück Fleisch entdeckt, welches fast schlimme Folgen hätte haben können.
In den Vormittagsstunden des gestrigen Dienstags war ein Mann mit seinem Hund im Stadtweiherwald spazieren. Der Hund sprang dann plötzlich weg und schnappte sich ein am Wegrand liegenden abgelegten Fleischbrocken. Der Hundehalter reagierte spontan und entriss dem Hund den Fleischbrocken. Bei der Begutachtung stellte sich dann heraus, dass in diesem sich eine sog. Cuttermesserklinge befand. Hätte der Hund das Fleischstück gefressen, hätte er sich beim Verschlucken massive Verletzungen zugezogen. Zum Glück blieb er aber durch das rasche Handeln seines Herrchens unverletzt.

Hinweise gesucht
Die Polizei Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Hundehalter im Bereich Stadtweiherwald Neubruch bis zu Gehmarkung Dickenreishausen dringend die Hunde an der Leine zu führen. Weiterhin sollten aufgefundene Fleischstücke oder verdächtige Wahrnehmungen bei der Polizeiinspektion Memmingen gemeldet werden. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/100-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.