Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7News Autobahn A96Regionalnachrichten

Memmingen/Türkheim: Zwei Unfälle beim Abfahren von der Autobahn

Bei Memmingen und bei Türkheim waren zwei Autofahrer um Samstagabend, den 13.11.2021 zu schnell unterwegs.

Unfall in der Ausfahrt Memmingen-Nord
In den frühen Abendstunden fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Pkw mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Ausfahrt Memmingen-Nord ab. Dabei geriet das Auto im Kurvenbereich ins Rutschen und schleuderte im weiteren Verlauf gegen die Schutzplanke. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro, an der Schutzplanke ein Schaden von ca. 500 Euro. Nachdem der Pkw aufgrund der Beschädigung nicht mehr fahrtauglich war, musste dieser durch ein ortsansässiges Unternehmen abgeschleppt werden.

Zu schnell auf der Ausfahrt Bad Wörishofen
Eine Stunde später war dieselbe Ursache an der Ausfahrt Bad Wörishofen festzustellen. Ein 20-Jähriger fuhr mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn in den Kurvenbereich der Ausfahrt und rutschte ins angrenzende Bankett. Dort überfuhr er ein Verkehrszeichen. Der Schaden am Auto wird auf 3000 Euro geschätzt. Auch dieser Pkw musste aufgrund seiner Beschädigungen abgeschleppt werden. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Türkheim abgesichert.

Beide Fahrer erwarten nun seitens der Autobahnpolizei Memmingen eine Bußgeldanzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.