Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen: Bei Umbauarbeiten gefundene Sprenggranate kontrolliert gesprengt

Am heutigen Montag, den 25.11.2019, wurde in den Vormittagsstunden einen Sprenggranate bei Umbauarbeiten eines landwirtschaftlichen Gehöftes bei Eisenburg aufgefunden.
Durch die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Memmingen wurden die Bewohner des Gehöftes evakuiert. Weiterhin wurde ein entsprechender Schutzstreifen um das Grundstück errichtet. Ein sofort hinzugezogenes Sprengkommando begutachtete die Granate und entschloss sich dann, diese auf einer in der Nähe gelegenen Wiese zur Detonation zu bringen. Im Anschluss konnten die Bewohner ihr Gehöft wieder sicher betreten.

memmingen sprenggranate eisenberg loch
Loch nach der Sprengung der Granate in Eisenberg. Foto: Polizei

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.