Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7News Autobahn A96Regionalnachrichten

Memmingen/Unterallgäu: Viele Unfälle wegen zu schneller Fahrt

Zahlreiche Unfälle auf den Autobahnen 7 und 96 ereigneten sich am 16.08.2021 wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, wie die Autobahnpolizei Memmingen mitteilt.

Bei Bad Grönenbach auf der A7 ins Schleudern geraten
Am frühen Montagmorgen befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Pkw-Audi den linken der zwei Fahrstreifen der A 7 in Richtung Ulm. Angeblich wollte er kurz vor der Anschlussstelle Bad Grönenbach einen Lkw überholen als plötzlich ein anderer Pkw direkt vor ihm vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte. Um ein Auffahren zu verhindern, bremste er seinen Audi stark ab und kam deshalb auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Sein Fahrzeug drehte sich, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wildschutzzaun. Glücklicherweise wurde der 52-Jährige nicht verletzt. Am Fahrzeug und am Wildschutzzaun entstand ein Gesamtschaden 15.400 Euro. Die Autobahnpolizei Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter Rufnummer 08331/100-0 erbeten.

Gegen Leitplanke auf der A7 bei Buxheim gekracht
Ebenfalls am frühen Montagmorgen befuhr ein 31-Jähriger mit seinem Pkw die Autobahn 7 in Richtung Ulm. Zu diesem Zeitpunkt regnete es stark. Kurz vor der Überleitung auf die Autobahn 96 kam er deshalb auf dem linken Fahrstreifen ins Schleudern. Sein Fahrzeug kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Seitenleitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 31-Jährige ein Schleudertrauma. Er wurde zu weiteren Untersuchungen ins Klinikum eingeliefert. An seinem Pkw wurden die Front und der Kotflügel vorne links beschädigt, es entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 4.500 Euro.

Schleuderunfall nach Fahrstreifenwechsel – Verursacher fährt weiter
Am Montagmittag befuhr eine 21-Jährige mit ihrem Pkw BMW den linken der zwei Fahrstreifen der Autobahn 96 in Richtung Lindau. Kurz nach der Anschlussstelle Bad Wörishofen wollte sie gerade ein anderes Fahrzeug überholen, als plötzlich ein weißer Pkw Seat direkt vor ihr vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte. Um ein Auffahren zu verhindern, bremste sie stark ab, kam auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen und schleuderte gegen ein Stationszeichen rechts neben der Fahrbahn. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. An dem Pkw BMW wurde der Stoßfänger vorne beschädigt. Der Unfallhergang konnte durch eine unbeteiligte nachfahrende Zeugin beobachtet werden. Sie hat auch Teile des Kennzeichens des beteiligten weißen Pkw Seat machen können. Die Autobahnpolizei Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 08331/100-0 zu melden.

90-Jährige bei Bad Wörishofen zu flott unterwegs
Am Montagnachmittag befuhr eine 90-jährige Rentnerin mit ihrem Pkw die Autobahn 96 Richtung München. Zu diesem Zeitpunkt regnete es stark. An der Anschlussstelle Bad Wörishofen wollte sie die Autobahn verlassen, kam aber aufgrund der noch zu hohen Geschwindigkeit in der Kurve ins Rutschen und überfuhr links neben der Fahrbahn mehrere Verkehrszeichen. Verletzt wurde sie dabei nicht. An ihrem Pkw Smart wurde der Stoßfänger vorne und der Kotflügel vorne rechts beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von 3.500 Euro.

Sachschaden auf der A7 bei Wolfertschwenden
Ebenfalls am Montagnachmittag befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Pkw die Autobahn 7 in Richtung Ulm. Aufgrund des anhaltenden starken Regens kam er kurz nach der Anschlussstelle Bad Grönenbach auf dem linken Fahrstreifen ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Glücklicherweise wurde er bei dem Unfall nicht verletzt. An seinem Pkw Opel wurde die linke Fahrzeugseite beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von 4.800 Euro.

Die Steifen der Autobahnpolizei Memmingen nahmen die Verkehrsunfälle auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.