Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen/Woringen: Betrunkener Radler offenbar unbelehrbar

Am 18.06.2021, gegen 07.30 Uhr, wurde ein Fahrradfahrer in Memmingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Zuvor war er bereits durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert nahe 2 Promille. Mit dem Fahrradfahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die nachfolgende Belehrung zu Alkohol und Fahrtüchtigkeit zeigte bei dem Mann jedoch nur wenig Wirkung, da er nur wenige Stunden später gegen 12.20 Uhr in Woringen erneut fahrradfahrend angetroffen werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab erneut einen Wert um 2 Promille. Den Mann erwarten nun zwei Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.