Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingen: Zwei erwischte Schwarzfahrer beantragen Asyl

Am Donnerstagmittag, 23.12.2021, wurde die Polizeiinspektion Memmingen über zwei Schwarzfahrer im Zug von München nach Memmingen informiert.
Die beiden Personen wurden daher im Memminger Bahnhof eine Kontrolle unterzogen und ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme beantragten die beiden Afghanen Asyl, weswegen die Polizei am Flughafen Memmingen, als Spezialdienststelle für Ausländerrecht, den Fall übernahm. Hierbei wurde festgestellt, dass eine der beiden Personen bereits in Österreich einen Asylantrag gestellt hatte. Außerdem gab die andere Person an minderjährig zu sein, weswegen das Jugendamt Memmingen dazu gezogen wurde. Nach Überprüfung wurde die Volljährigkeit des zweiten Asylbewerbers festgestellt. Daher wurden beide Asylanträge entgegengekommen und die beiden Personen über den Bahnhof Memmingen zum Ankerzentrum Augsburg geschickt, wo über den weiteren Verbleib der beiden entschieden wird.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.