Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Memmingerberg/A96: Lkw-Rad löst sich während der Fahrt – Unfall

Ein komplettes Rad eines Lkw löste sich am gestrigen Montagabend, dem 27.06.2022, auf der Autobahn 96 bei Memmingerberg, was zu einem Verkehrsunfall führte.
Am Montagabend, 27.06.2022, gegen 22.45 Uhr, war ein 67-jähriger Mann mit seinem slowakischen Lkw-Zug auf der BAB 96 in Richtung Lindau unterwegs. Auf Höhe Memmingerberg löste sich plötzlich ein komplettes Rad von seinem Lkw-Anhänger, welches kurz darauf gegen den Pkw eines 49-Jährigen krachte. Dieser verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte seitlich mit dem Lkw. Beide Fahrer blieben glücklicherweise dabei unverletzt, jedoch mussten sowohl der Lkw als auch der Pkw abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 21.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge, die fünf Stunden andauerte, wurde der rechte Fahrstreifen von der Autobahnmeisterei Mindelheim gesperrt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.