Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingerberg: Ausweiskontrolle endet in U-Haft

Am 11.10.2021 trafen Beamte der Grenzpolizeigruppe der Polizei Memmingen bei der Ausreisekontrolle am Allgäu Airport einen Mann an, der sich mittels eines griechischen Personalausweises auswies.
Der 19-Jährige wollte von Memmingen nach Dublin / Irland fliegen. Die Kontrolle der Ausweispapiere ergab, dass es sich bei dem vorgelegten Personalausweis um eine sogenannte Totalfälschung handelte. Warum der Mann unter falschen Personalien und mittels eines gefälschten Ausweises unterwegs war, muss noch ermittelt werden. Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich um einen albanischen Staatsbürger handelt. Der Albaner wurde festgenommen und gestern der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Das Gericht ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wegen des Vorwurfs der Urkundenfälschung sowie wegen Fluchtgefahr Untersuchungshaft an. Der Mann wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.