Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Memmingerberg: Bei Kontrolle passt so einiges nicht

Am 21.08.2021, gegen 13.30 Uhr, kontrollierten Fahnder der Grenzpolizei Pfronten einen 21-jährigen Mann, als er mit seinem Pkw zum Allgäu Airport fuhr.
Dabei zeigte er auf Verlangen seinen rumänischen Pass und einen rumänischen Führerschein vor. Beide Dokumente stellten sich recht schnell als Fälschungen heraus. Der Mann war in Wirklichkeit moldauischer Staatsangehöriger und hatte sich die falschen Dokumente besorgt, um in Deutschland wohnen und arbeiten zu können. Er hatte sich mit dem gekauften Pass bereits ein Bankkonto eröffnet und sich bei diversen anderen Behörden angemeldet. Zu den Anzeigen wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis kommt noch ein Verstoß wegen illegalen Aufenthalts, da er als Moldauer ein Visum für Deutschland braucht, das er nicht hat. Nachdem er keinen echten Führerschein hatte, durfte er nicht weiterfahren. Er muss Deutschland nun innerhalb von einer Woche verlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.