Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Metallkantrohre fallen auf Arbeiter

Am heutigen frühen Dienstagmorgen, den 06.10.2020, kam es in einer Firma in Kirchheim zu einem Betriebsunfall.
Ein 22-jähriger Mitarbeiter eines Metallverarbeitungsbetriebs war mit dem Umlagern von Metallkantrohren in eine dafür vorgesehene Transportvorrichtung. Aus bislang ungeklärter Ursache kippte dieses Transportbehältnis um und sämtliche Rohre mit einem Gesamtgewicht von etwa 400 Kilogramm stürzten auf den Arbeiter. Der junge Mann trug Sicherheitsschuhe und erlitt somit glücklicherweise nur leichte Verletzungen an den Beinen. Er wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.