Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mindelheim/A96: Mit acht Personen besetzter Kleinbus kippt in Autobahnausfahrt

Insgesamt acht Insassen eines Kleinbusses zogen sich am 13.08.2022 bei einem Verkehrsunfall, der sich in der Autobahnausfahrt Mindelheim ereignete, Verletzungen zu.
Am Samstagnachmittag befuhr ein 24-Jähriger die A96 in Richtung München mit einem Pkw-Kleintransporter. Als er an der Anschlussstelle Mindelheim von der Autobahn abfahren wollte, verlor er in der Kurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Kleintransporter kam von der Fahrbahn ab, kippte auf die linke Fahrzeugseite und schlitterte noch einige Meter, bis er im Grünstreifen zwischen der Ab- und der Auffahrt der Anschlussstelle Mindelheim zum Liegen kam. Alle acht Insassen konnten mit Unterstützung von Ersthelfern aus dem Kleintransporter befreit werden. Bei dem Unfall wurden alle Insassen leicht verletzt und vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Mindelheim und das Technische Hilfswerk Memmingen vor Ort. Die Ausfahrt der Anschlussstelle Mindelheim war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Gegen den Fahrer des Kleintransporters wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.