Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Mindelheim/A96: Pkw schlitzt sich an Gullideckel die Reifen auf

Noch glimpflich endete am 28.04.2021 ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 96 bei Mindelheim. Ein verkanteter Gullideckel wurde einem Autofahrer zum Verhängnis.
Am gestrigen Vormittag befuhr ein 52-jähriger Pkw-Lenker die A96 in Richtung München. Auf Höhe Mindelheim befand er sich gerade auf dem linken Fahrstreifen, als er über einen dort offensichtlich verkanteten Gullydeckel fuhr. Dieser schlitzte den Reifen des Pkw regelrecht auf. Trotzdem gelang es dem 52-Jährigen, sein Fahrzeug sicher auf dem Standstreifen anzuhalten. Er blieb unverletzt. Den Kanaldeckel schleuderte es aus der Bodeneinlassung heraus und blieb im Bereich der Mittelschutzplanke liegen. Vermutlich war der Gullideckel zuvor aufgrund einer defekten Halteklammer durch einen darüberfahrenden Lkw etwas herausgehoben worden.

Der Pkw des Geschädigten war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 800 Euro. Die Autobahnmeisterei wurde sofort verständigt und kümmerte sich um die Gefahrenbeseitigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.