Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Mindelheim/A96: Schwarzer Pkw verursacht einen Unfall und flüchtet

Am gestrigen Mittwochnachmittag, 15.09.2021, war gegen 16.25 Uhr zu einem Unfall gekommen, der von einem schwarzen Pkw ausgelöst wurde und gerade noch glimpflich ausging.
Ein 19-jähriger Pkw-Lenker fuhr auf der A96 in Richtung München unterwegs. Er war auf Höhe Mindelheim gerade dabei, einen Transporter zu überholen, als ein hinter diesem auf dem rechten Fahrstreifen befindlicher schwarzer Pkw Skoda Kombi unmittelbar vor ihm nach links auf die Überholspur zog. Daraufhin musste der 19-Jährige stark abbremsen und nach links ausweichen, da er sonst dem Skoda aufgefahren wäre. Er streifte dabei die Mittelschutzplanke und konnte danach aber unverletzt und kontrolliert auf dem Standstreifen anhalten. Der unbekannte Fahrer des Skoda setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort. Zum amtlichen Kennzeichen des Flüchtigen konnte der 19-Jährige keine Angaben machen. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Ob auch die Mittelschutzplanke beschädigt wurde, wird noch durch die Autobahnmeisterei Mindelheim abgeklärt. Gegen den noch unbekannten Skoda-Lenker leiteten die Beamten strafrechtliche Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ein.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und gegebenenfalls auch Hinweise zu dem flüchtigen Pkw machen können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-311 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.