Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Mindelheim/A96: Verursacher eines Unfalles auf nasser Fahrbahn verletzt sich

Ein missglücktes Überholmanöver bei Starkregen ist die Ursache eines Verkehrsunfalls am 03.09.2022 auf der Autobahn 96 bei Mindelheim, wobei der Verursacher leicht verletzt wurde.
Am Samstagnachmittag fuhr ein 49-Jähriger aus Augsburg kurz vor 15.00 Uhr mit seinem Pkw BMW auf der A96 Richtung München. Da es zu diesem Zeitpunkt stark regnete, fuhr er mit mäßiger Geschwindigkeit auf dem rechten Fahrstreifen. Ein nachfolgender 43-Jähriger aus dem Landkreis Ostallgäu wollte ihn mit seinem BMW überholen und scherte dazu auf den linken Fahrstreifen aus. Aufgrund Aquaplanings brach beim Fahrstreifenwechsel jedoch das Heck des BMWs aus, woraufhin der 43-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Pkw schleuderte nach rechts, prallte gegen das Pkw-Heck des 49-Jährigen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo das Fahrzeug ein Kilometerschild überfuhr und schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand kam.

Der Unfallverursacher wurde durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Den 43-Jährigen erwarten nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und ein Punkt in Flensburg. Der Gesamtschaden beträgt etwa 17.300 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.