Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mindelheim: An Demenz erkrankter vermisster 80-Jähriger aufgefunden

Am Samstagabend. 16.10.2021, meldete eine Frau ihren 80-jährigen, an Demenz leidenden Vater als vermisst.
Nachdem die Familie den ganzen Tag schon selbst erfolglos nach ihm suchte, verständigten sie die Polizei. Umgehend wurden alle in Frage kommenden Hinwendungsorte aufgesucht und dort nach dem Mann gefahndet. Nachdem dies zu keinem Ergebnis führte, wurden polizeiliche Unterstützungskräfte angefordert und das gesamte Stadtgebiet und die umliegenden Grünanlagen, Freiflächen und Weiher abgesucht. Auch ein Polizeihubschrauber kam hierbei zum Einsatz. Eine eingeleitete Öffentlichkeitsfahndung erbrachte einige Hinweise, die aber letztendlich nicht zum Auffinden der Person führten. Schließlich wurde die Rettungshundestaffel des Rettungsdienstes, die Feuerwehr Mindelheim und das Technischen Hilfswerk alarmiert. Insgesamt wurde die Polizei durch über 60 weitere Kräfte der o.g. Fachdienste bis spät in die Nacht unterstützt.

Am nächsten Morgen konnte der Mann erfreulicherweise durch Angehörige wohlbehalten in einem Waldstück aufgefunden werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.