Landkreis Unterallgäu und MemmingenTOP-Nachrichten

Mindelheim: Angestellter geht in Obdachlosenunterkunft auf Bewohner mit Beil los

Am 11.02.2017 eskalierte eine seit längerem andauernde Streitigkeit in einer Obdachlosenunterkunft in Mindelheim.
Nachdem ein Angestellter der Unterkunft über mehrere Wochen von einem Bewohner provoziert wurde, eskalierte die Situation. Der Angestellte betrat das Zimmer des Bewohners und hielt dabei ein Beil hinter seinem Rücken versteckt. Nach jetzigem Kenntnisstand betrat er in dem Willen den Raum, den Bewohner umzubringen. Im folgenden Gerangel konnte der Bewohner aber eine schwere oder gar tödliche Verletzung abwehren. Er erlitt durch die Rückseite des Beils eine Kopfplatzwunde. Im Gegenzug schlug der Bewohner seinem Gegenüber mit der Faust ins Gesicht, was zu leichten Verletzungen führte. Der 38-jährige Bewohner wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes
Nachdem die Staatsanwaltschaft Memmingen den Vorfall derzeit als versuchtes Tötungsdelikt einstuft, wurde der 64-jährige Angestellte gestern der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Nach derzeitigem Kenntnisstand lag bei beiden Beteiligten eine erhebliche Alkoholisierung vor. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.