Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mindelheim/B16: Alkoholfahrt endet abseits der Fahrbahn

29-Jähriger kollidiert bei Mindelheim mit Vorwegweiser
In den frühen Morgenstunden des gestrigen Sonntag, den 05.01.2025, gegen 06:00 Uhr, befuhr ein 29-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 16 von Mindelheim kommend in nördlicher Richtung. Kurz nach der Abzweigung zur Kreisstraße MN 6 geriet dieser im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte der Pkw mit einer Vorwegweisertafel und kam im Grünstreifen zum Stillstand. Der 29-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt.

Noch während der Unfallaufnahme konnten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert jenseits von 1,5 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des 29-Jährigen beschlagnahmt. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie den Entzug seiner Fahrerlaubnis. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt geschätzten 5.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.