Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mindelheim/B16: Umgekippter Lkw-Anhänger sorgte stundenlange Sperrung

Am 30.10.2019 fuhr ein Lkw mit Anhänger in der Früh gegen 06.00 Uhr auf der Bundesstraße B 16 in südlicher Richtung. Es kam hier zu einem Unfall, bei dem ein Lkw-Anhänger umkippte.
Der 31-jährige Fahrer gab an, dass ihm auf Höhe des Baggersees nördlich von Mindelheim ein Pkw entgegenkam, der über der Fahrbahnmitte fuhr. Diesem Pkw wollte er ausweichen, so dass er nach rechts ins Bankett kam. Durch das Gegenlenken geriet der Lkw kurzzeitig auf die Gegenfahrbahn, kam ins Schlingern und der Anhänger kippte um. Zum Glück kam in diesem Moment kein Gegenverkehr. Der Anhänger, der mit Futtermittel beladen war, blieb quer über der Fahrbahn liegen.

Ein Umpumpen des Futtermittels war nicht möglich, so dass der Anhänger in beladenem Zustand mit einem Kran aufgerichtet werden musste.

Die Fahrbahn war insgesamt über drei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde anfangs durch die Feuerwehr geregelt, bevor durch die Straßenmeisterei eine Umleitung eingerichtet werden konnte. Der Fahrer blieb unverletzt. Die genaue Höhe des Schadens kann noch nicht angegeben werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.