Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mindelheim: Biker und Pkw kollidieren frontal auf der B16

Gegen 16.25 Uhr, am gestrigen 01.04.2021, kam es auf der Bundesstraße 16 bei Mindelheim zu einem schweren Motorradunfall.
Ein 59-jähriger Motorradfahrer befuhr die B16 in Fahrtrichtung Mindelheim. An der Anschlussstelle auf die Autobahn 96 wollte ein 61-jähriger Pkw-Fahrer links abbiegen, um auf diese in Fahrtrichtung München aufzufahren. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kam zum frontalen Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Der Motorradfahrer stürzte und wurde hierbei schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die B16 sowie die Anschlussstelle A96 in Fahrrichtung München musste für die Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden an den Fahrzeugen in Höhe von geschätzten 30.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.