Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mindelheim: Brand in der Altstadt – Anbau zerstört

Am heutigen Samstagnachmittag, 01.01.2022 wurde der Brand einer Hütte in der Altstadt vom Mindelheim mitgeteilt.
Wie sich später herausstellte, stand ein unbewohnter Anbau, angrenzend an die Stadtmauer, in Flammen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Mindelheim konnte größerer Schaden abgewendet und ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnhäuser verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt. Durch den Brand wurde der Anbau zerstört. Der Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Mindelheim und dem Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weitere Sachbearbeitung zur Klärung der Brandursache wird durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.