Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mindelheim: Dem Betriebsarzt offenbar gefälschten Impfausweis vorgelegt

Mit einem mutmaßlich gefälschten Impfausweis wollte sich am Dienstag, 14.12.2021, ein 29-Jähriger beim Betriebsarzt einer großen Firma in Mindelheim vorstellen.
Einer aufmerksamen Mitarbeiterin fielen Unregelmäßigkeiten am Impfpass auf, so dass sie beim angeblich ausstellenden Arzt nachfragte. Dieser bestätigte, dass er den Impfausweis weder ausgestellt noch die Person geimpft hatte. Die weiteren Ermittlungen werden ergeben, wegen welcher Delikte der Mann sich verantworten muss. Die Polizei rät dringend davon ab, sich falsche Impfausweise zu beschaffen, da neben der Gesundheitsgefährdung für andere nicht unerhebliche strafrechtliche Konsequenzen zu erwarten sind.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.