Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mindelheim/Düsseldorf: Internet-Betrug mit Desinfektionsmittel

Am 28.03.2020 erstattete ein Mann aus Pfaffenhausen Anzeige, da er beim Einkauf auf einer Auktionsplattform im Internet betrogen worden war.
Am 17.03.20 bestellte der Geschädigte einen Liter Desinfektionsmittel und überwies direkt 45 Euro auf ein Düsseldorfer Konto. Doch bereits am Folgetag, nachdem das Geld 3-2-1-weg war, wurde er vom Plattformbetreiber benachrichtigt, dass er einem Betrüger „auf den Leim gegangen“ war.

In diesem Zusammenhang darf darauf hingewiesen werden, dass vermutlich verschiedene Betrugsvarianten im Internet kursieren, indem die Täter durch betrügerisches Anbieten von Desinfektionsmitteln oder Schutzausrüstung versuchen, an das Geld der Gutgläubigen zu kommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.