Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mindelheim: E-Bike Dieb mit E-Bike verfolgt – Zeugen gesucht

Bei einer Verfolgungsfahrt nach dem Diebstahl eines E-Bikes in Mindelheim, verletzte sich der Besitzer des Fahrradgeschäftes. Der Täter flüchtete.
Ein bislang unbekannter Täter zeigte am Donnerstagabend gegen 17.15 Uhr in einem Fahrradfachgeschäft in der Landsberger Straße Kaufinteresse an einem hochwertigen E-Bike. Der Mann machte mit dem Rad eine Probefahrt im Hof. Dem Geschäftsinhaber kam der Unbekannte seltsam vor und schaute nach ihm.

Tatsächlich fuhr der Mann schnell mit dem E-Bike vom Firmenhof in Richtung Gabelsberger Straße davon. Der Inhaber folgte ihm mit einem anderen E-Bike und holte den flüchtenden Dieb ein. Als er diesen anschrie, geriet der Unbekannte gegen den Randstein und stürzte. Der Geschäftsinhaber stürzte ebenfalls und brach sich dabei einen Finger. Der Dieb konnte ohne E-Bike zu Fuß weiter flüchten. Das Rad im Wert von 5.500 Euro wurde beim Sturz stark beschädigt.

Die Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos. Er wird wie folgt beschrieben: Größe ca. 1,90 m, etwa 30 Jahre alt, schlank, trug grünen Parka, schwarze Wollmütze mit Schild. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mindelheim unter der Mail pp-sws.mindelheim.pi[at]polizei.bayern.de oder der Rufnummer 08261/76850.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.