Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mindelheim: Einbrüche in zwei Busunternehmen

In der Nacht auf Montag, 27.06. auf 28.06.2021, hatten es bislang unbekannte Einbrecher gleich auf zwei Busunternehmen in der Krumbacher Straße und Biberkopfstraße in Mindelheim abgesehen.
Im Zeitraum zwischen 19.00 Uhr und 06.00 Uhr waren die Täter gewaltsam in die dortigen Büroräumlichkeiten eingestiegen und hatten offensichtlich nach Bargeld und Wertgegenständen gesucht. Mit brachialer Gewalt wurde in einem der Büros ein ca. 40 Kg schweren Tresor von der Wand gerissen und anschließend vollständig entwendet. Der Gesamtentwendungsschaden an beiden Objekten wird mit ca. 2.000 Euro beziffert, der angerichtete Sachschaden beträgt mindestens 3.000 Euro. Noch am Montag hatte eine aufmerksame Passantin zwei entwendete EC-Karten aus der Tat in Babenhausen aufgefunden und bei einer Bank abgegeben. Die Polizei bittet die unbekannte Finderin sich bei der Polizei melden. Jegliche Hinweise zu den Taten werden von der Kriminalpolizei in Memmingen, unter Telefon 08331/100-0 entgegen genommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.