Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Mindelheim: Kind fällt bei Spielplatz in Mindelkanal und ertrinkt

Am 26.03.2021 ereignete sich ein tragischer Unfall, bei dem ein zweijähriges Kind in Mindelheim in den Mindelkanal fiel und ertrank.
Das Kind befand sich zum Unfallzeitpunkt in Obhut einer Mindelheimer Kindertagesstätte. Zusammen mit weiteren Kindern und insgesamt drei Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte war die Gruppe auf einem Spielplatz. In einem unbeobachteten Moment durchstieg das Kind eine Absperrung und fiel in den Mindelkanal, aus dem es sich nicht mehr selbst befreien konnte.

Bei einer kurz darauf gestarteten Suche fand man das Kind. Eine sofort durchgeführte Wiederbelebungsmaßnahme, die nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes und zweier Notärzte fortgesetzt wurde, verlief leider erfolglos.

Die Kriminalpolizei Memmingen übernahm die Ermittlungen noch vor Ort. Eine Obduktion, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen durchgeführt wurde, bestätigte zwischenzeitlich den Ertrinkungstod des Kindes.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.