Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mindelheim: Mitarbeiterin des Landratsamtes von Asylbewerber bedrängt

Am Mittwochvormittag, dem 10.07.2019, kam es zu einem Polizeieinsatz im Landratsamt Unterallgäu, nachdem ein Asylbewerber im Landratsamt handgreiflich wurde.
Ursächlich war ein sierra-leonischer Staatsangehöriger, welcher nach bisherigem Ermittlungsstand beim Landratsamt Geld für Reisekosten einfordern wollte, damit er wieder in seine Unterkunft bei Memmingen zurück reisen kann. Nach aktuellem Ermittlungsstand wies eine Mitarbeiterin des Landratsamtes den Mann jedoch darauf hin, dass er keinen Anspruch auf diese Leistungen habe. Das gefiel dem Mann nicht, weshalb er die Mitarbeiterin im Flur des Landratsamtes bedrängt und unter Forderung des Geldbetrages gegen die Wand gedrückt habe. Die Mitarbeiterin blieb dabei unverletzt. Der 33-Jährige wurde von den Beamten der Polizei Mindelheim des Landratsamtes verwiesen. Der Asylbewerber wird sich nun wegen des Verdachtes der versuchten Erpressung, sowie der versuchten Körperverletzung verantworten müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.