Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mindelheim: Mitgeteilter „Messermann“ war harmlos

Ein Passant meldete der Polizei Mindelheim am Mittwochnachmittag, dass in der Landsberger Straße ein Mann mit einem langen Küchenmesser in der Hand läuft.
Dies erschien dem Mitteiler verdächtig und gefährlich. Da nicht einzuschätzen war, welches Ziel der Messerträger ansteuert und wem das Messer gilt, wurde eine intensive Fahndung mit uniformierten und zivilen Streifenfahrzeugen durchgeführt.

Im Zuge der Fahndung konnte der „Messermann“ schließlich durch mehrere Streifenfahrzeuge am Busbahnhof gestellt werden. Er wurde bei seinem Pkw angetroffen. Es stellte sich heraus, dass der Mann seinen Pkw auf dem Parkplatz im Schnee festgefahren hatte. Er wollte mit dem Messer seinen Pkw „freischaufeln“, was nicht gelang. Mit dem langen Küchenmesser in der Hand war der Mann dann von seinem Pkw weggelaufen und wollte sich „geeignetes Werkzeug“ besorgen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.