Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mindelheim: Passant verhindert Pkw-Brand

Am Vormittag des 11.02.2022 ereignete sich auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Mindelheim in der Allgäuer Straße zu einem Brand.
Aufgrund eines technischen Defekts begann der Radkasten eines geparkten Pkw zu brennen. Ein aufmerksamer Passant, welcher Mitglied der freiwilligen Feuerwehr ist, bemerkte dies. Der Ersthelfer besorgte sich an der nahegelegenen Tankstelle den Notfallfeuerlöscher und konnte damit den Brand bereits in der Entstehungsphase ablöschen. Sein umgehendes und richtiges Einschreiten, so die Polizeiinspektion Mindelheim verhinderte die Entstehung eines Vollbrandes beziehungsweise in der Folge das Übergreifen des Brandes auf die umliegenden Fahrzeuge.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.