Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mindelheim: Pkw-Anhänger-Gespann verliert Kontrolle – Verletzte

Am frühen Sonntagabend des 26.06.2022 kam es auf der Straße von Mindelheim in Richtung Oberauerbach auf dem Gefälle nach der Mindelburg zu einem Verkehrsunfall.
Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhren der 34-jährige Fahrzeugführer und sein Beifahrer mit einem Pkw mit Anhänger und einem aufgeladenen Pkw in Richtung Oberauerbach. Das Fahrzeug war zusätzlich mit einer Waschmaschine und einem Wäschetrockner beladen. Nach dem Kurvenverlauf kam der Anhänger ins Schlingern und konnte durch den Fahrzeugführer nicht mehr abgefangen werden. Der Anhänger überholte auf der Geraden das Zugfahrzeug und beschädigte dieses stark. Der aufgeladene Pkw wurde vom Anhänger geschleudert und der Anhänger überschlug sich. Bei dem Unfall wurde der Beifahrer leicht verletzt. Es entstand an allen Fahrzeugen ein geschätzter Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.