Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mindelheim: Pkw und E-Scooter stoßen im Kreisverkehr zusammen

Glimpflich endete am gestrigen 18.06.2021 ein Verkehrsunfall in einem Kreisverkehr in Mindelheim.
Am Freitagmorgen, gegen 07.30 Uhr, befuhr eine 33-jährige mit ihrem E-Scooter den Kreisverkehr am Europabrunnen in Richtung Bad Wörishofer Straße. Eine 60-jährige Pkw-Lenkerin fuhr in südwestlicher Richtung kurze Zeit später ebenfalls in den Kreisverkehr ein, dabei übersah sie die aus ihrer Sicht von links kommende vorfahrtsberechtigte E-Scooter Fahrerin. Beide versuchten durch starkes Abbremsen einen Zusammenstoß zu verhindern, dies gelang jedoch nicht mehr. Durch die Kollision wurde die 33-Jährige samt ihres E-Scooters unter den Pkw der 60-jährigen geschleudert. Die Scooter-Fahrerin erlitt eine Schürfwunde am linken Ellenbogen sowie eine Prellung am rechten Knie. Der E-Scooter der 33-Jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden von etwa 400 Euro, weiterhin wurde die Jacke der Dame beim Sturz beschädigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.