Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mindelheim: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Freitagabend, 21.12.2018, kam es zu einem Verkehrsunfall bei der Kreuzung am Oberen Tor in Mindelheim, bei dem sich ein Radfahrer schwere Verletzungen zuzog.
Ein 31-jähriger Radfahrer befuhr die Bahnhofstraße in nördlicher Richtung und wollte an der Kreuzung nach links in die Maximilianstraße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw, der die Krumbacher Straße befuhr und die Kreuzung geradeaus in südlicher Richtung überqueren wollte, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Pkw wurde von einem 18jährgen Unterallgäuer geführt. Der Radfahrer erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen, der Pkw-Fahrer kam mit einem Schock davon. Beide Unfallbeteiligten wurden in das Krankenhaus nach Mindelheim verbracht. Unfallursächlich dürfte mitunter die Alkoholisierung des Radfahrers gewesen sein.

Polizei sucht Unfallzeugen
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mindelheim unter 08261/7685-0 in Verbindung zu setzten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.