Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mindelheim: Sieben Verletzte bei Unfall zwischen Schulbus und Pkw

Am Dienstagmorgen, den 21.01.2020, kam es zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung von einem Schulbus und einem Pkw.
Am 21.01.2020, kurz vor 08.00 Uhr, befuhr ein Schulbus für acht Fahrgäste die Krumbacher Straße in Mindelheim ortsauswärts. Zur gleichen Zeit kam ein Pkw stadteinwärts entgegen. Der Schulbusfahrer kam aus noch nicht geklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur. Dadurch kam es zum frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Ein Kind und der Fahrer des entgegenkommenden Pkw wurden leicht verletzt. Im Schulbus befanden sich drei Erwachsene und vier Schulkinder. Zwei Erwachsene und drei Schulkinder wurden leicht verletzt. Alle beteiligten Kinder waren zwischen 7 und 14 Jahre alt. Die Verletzten kamen ins Klinikum Mindelheim.

Der Sachschaden beträgt rund 25.000 Euro. Die Feuerwehr Mindelheim sicherte die Unfallstelle und sorgte für die Verkehrsregelung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.